Nina Grimm

Hi, mein Name ist Nina, ich bin zweifache Mama, Autorin und Expertin für bewusste Elternschaft.

Ich war eine der Mütter, die durch ihr Psychologiestudium und durch meine Weiterbildung zur staatlich anerkannten Psychotherapeutin mit wirklich viel Wissen in die Elternschaft ging.

Außerdem war ich wirklich motiviert, die Fehler meiner Eltern nicht zu wiederholen. Ich hatte gute Vorsätze und wollte es wirklich anders machen. Und kam im Alltag als Mama dann doch immer wieder an den Punkt an dem ich merkte: Mein ganzes Wissen nutzt mir in der Praxis überhaupt nichts! Und da war diese Lücke zwischen Theorie und Praxis…

Es entlastete mich natürlich zu sehen, dass ich nicht die einizige war, der es so ging – und vielleicht kennst du das ja auch?

UND – es weckte meinen Ehrgeiz! Ich wollte es verstehen! Ich wollte es lösen! Ich wollte diese Lücke, meine Lücke, endlich, endlich schließen! Und so begann ich zu suchen. Ich suchte nach Büchern, nach Seminaren, die mir die Frage nach dem ultimativen Transfer endlich beantworteten. …Und fand nichts. – Ich fand nichts!

Und das war die Geburtsstunde meiner Arbeit!

Ich habe  aus einem Mix von psychotherapeutischen und wissenschaftlichen Know-How, einem Touch new-age Spiritualität und dem ganz normalen Mama-Alltagswahnsinn ein Konzept entwickelt, das Eltern dabei unterstützt ihre Lücke zwischen Theorie und Praxis zu schließen. Um Familie endlich so zu leben, wie sie es sich wirklich-wirklich wünschen.

Ich bin für dich da in psychologischen Einzelberatungen, als Autorin (das Buch zum Konzept erscheint im November beim Kösel Verlag), und durch Onlinekurse.

Mehr Infos zu meiner Arbeit

Viele wundervolle Impulse bekommst du auch auf meinem Instagramm Kanal.

Schau doch mal vorbei